Ferienpass 12. / 14.07.2021


Auch in diesem Jahr organisierte der Kynologische Verein Innerschwyz wiederum 2 Abende für den Ferienpass. Am Montag, 12. Juli 2021 für Arth-Goldau-Steinerberg und am Mittwoch 14. Juli 2021 für Schwyz-Brunnen-Lauerz versammelten sich jeweils 20 Kinder, welche einen interessanten Abend auf unserem Klubgelände verbrachten.

Motivierte Kinder und Helfer beim Ferienpass 2021
Unter der Leitung von Rita Schneeberger wurde an beiden Abenden mit Hilfe von rund 20 Vereinsmitgliedern und ihren Hunden ein spannendes Programm zusammengestellt. An 4 Posten lernten die Kinder vieles rund um den Hund und erhielten einen Einblick in mehrere Sparten wie Agility, Alltags-Situationen, Plauschparcours etc. Zusätzlich konnten die Kinder selbstständig mit den Hunden Übungen lösen und so aktiv den Umgang mit den Hunden lernen. Im Theorieteil wurde den Kindern nebst der Geschichte des Hundes der richtige Umgang mit Hunden nähergebracht. Beim Verkleiden der Hunde, Kinder und Hundeführer wurde viel gelacht und alle hatten ihren Spass. Das Resultat wurde anschliessend in einem Fotoshooting festgehalten.

Jedes Jahr aufs Neue macht es viel Freude, mit den Kindern zusammenzuarbeiten und ihnen den Hund näher zu bringen. Vielleicht werden wir den ein oder anderen irgendwann in seinem Leben auf unserem Übungsgelände begrüssen dürfen. Und wenn nicht, dann haben wir ihnen sicherlich ein unvergessliches Erlebnis bereitet.

Ein herzliches Dankeschön an Rita Schneeberger und den zahlreichen KVI-Mitglieder für ihren Einsatz.

Text und Fotos: Urs Steiner

12.07.2021 Arth-Goldau-Steinerberg