Zum Hauptinhalt springen

Herbstprüfung 31.10.2010


Der 31. Oktober fing schon gut an, da wir eine Stunde länger schlafen durften.

Unsere Prüfung war dieses Jahr nicht ausgebucht, da es an diesem Datum noch einige andere Vereine gab, die zur gleichen Zeit ihre Prüfungen anboten.
Beginn war für die erste Hälfte der BH 1 und für die BH 2 um 8 Uhr, der zweite Teil der Gruppe BH 1 durfte ab 9 Uhr beginnen. Kajus hat geschaut, dass jeder Teilnehmer/in mit seinem Auto am richtigen Platz war damit es beim verschieben kein Chaos gab. Insgesamt sind in der Gruppe BH 1, 12 Teilnehmer/innen und bei BH 2, 2 Teilnehmer/innen gestartet.

Zuerst ging es für alle auf das Fährtengelände. Die BH 2er haben dann auf dem Fährtengelände auch gleich ihre Unterordnung gemacht und sind dann wieder aufs Clubgelände gekommen um die Führigkeit noch zu absolvieren. Zu dieser Zeit sind dann auch die BH 1er mit dem Spuren fertig geworden. Somit durfte die eine Hälfte mit Unterordnung bei der Richterin Anita Marty beginnen und die andere Hälfte mit der Führigkeit bei der Richterin Vroni Schwarz und dann wurde gewechselt. Erna und Thomas haben als Prüfungshelfer/in fungiert und somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

So gegen halb zwölf durften die ersten schon ihr Mittagessen fassen. Ab da hiess es für Margrit, Iris und Romy Volldampf oder wohl besser Kohldampf. Es gab «Aelplermagronä» und Apfelmus und zum Dessert Lebkuchen mit Schlagrahm. Lisbeth und Sandy die im Büro nun voll Gas gaben, mussten ihr Essen auf später verschieben. Die Rangverkündigung konnten wir schon um 12.45 Uhr beginnen und somit endete unsere Prüfung für dieses Jahr schon um 13.00 Uhr.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei meinen Helfern/innen, der Küche und beim Büro. Ihr habt dafür gesorgt, dass die Prüfung ohne Pannen vonstatten ging, dass alle mit einem vollen Bauch heim durften (es hat super geschmeckt) und dass die Rangverkündung so früh war. Vielen Dank auch unseren beiden Richterinnen Anita Marty und Vroni Schwarz die gute und effizient gerichtet haben und für die Teilnehmer auch immer einen motivierten Gedanken mit nach Hause gaben.

Eure Prüfungsleiterin Sandra Staub

 

>>> Hier geht's zur Rangliste