Junghundegruppe


Übungszeiten

mehrheitlich Dienstag ab 18:30 Uhr
an verschiedenen Standorten
nach Ansage Übungsleiter!

Übungstage

11. März 2024 bis 12. November 2024

Feiertage / Ferien

(keine Übung)

nach Ansage Übungsleiter!

Leitung

 

 

Yasmine S.

ypsi@gmx.ch


 

Teilnehmer

Alle Hunderassen (ab 4 Monate bis ca. jährig) können teilnehmen.

Junghunde-Training

In unserem Junghunde-Training wird vermittelt, wie man gelassen und mit Freude durch die wilde Junghundezeit kommt.

Das genau ist nämlich die Zeit, in der der Hund Verhaltensweisen an den Tag legen wird, die bisher noch nicht dagewesen sind. Er beginnt seine Grenzen auszuloten und wird von Tag zu Tag eigenständiger.

Er wird evtl. seit kurzem impulsiv, leichter reizbar und vielleicht auch streitsüchtig. Aber eigentlich muss man sich keine ernsten Gedanken machen. Der Hund ist in der Pubertät und seine Hormone verändern ihn. In dieser Zeit wird vom Hundehalter viel Kreativität, liebevolle Konsequenz und viel Geduld gefordert, welche die Bindung zwischen Hund und Halter stärken wird.

Alles was der Hund in dieser Zeit erlebt wird Grundlage für sein weiteres Leben. Im jungen Alter lernt es sich eben fast von allein.

Das Training im Junghundekurs unterstützt Hund und Halter in dieser Entwicklungsphase.

Im besten Fall hat der Hund eine Welpengruppe besucht und geht nun zum Junghundetraining über, das bei uns in Form des Gruppentrainings in überschaubaren Gruppen stattfindet.

Das Training wird, wenn immer möglich, dem jeweiligen Hund-Mensch-Team angepasst.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern schon jetzt bei uns viel Spass!!!