Herbstprüfung 30.10.2011


Dieses Jahr wollten wir es wissen. Wir vom Vorstand hatten uns für drei Sparten entschieden und nicht wie sonst nur eine.

Somit sind wir am 30. Oktober 2011 mit der Sparte Begleithund (BH), Vielseitigkeit (VPG, früher Schutzdienst) und internationale Gebrauchshunde (IPO) gestartet. Angefangen haben die BH 1 mit dem Richter Wagner Sepp mit Spuren, anschliessend die BH 2er und 3er. Zur gleichen Zeit sind alle VPG 1-3 und IPO 2-3 (es ist niemand in der Gruppe IPO 1 gestartet) zusammen mit Marty Anita nach Küssnacht ins Fänn zum  Spuren und Revieren.

So gegen Mittag sind dann alle mit der Nasenarbeit  fertig geworden und es ging weiter mit der Unterordnung und Führigkeit bei der BH Gruppe, die Führigkeit wurde auf dem Sportplatz in Lauerz durchgeführt. Bei uns auf dem Clubgelände sind die Unterordnungen  der Gruppen VPG und IPO absolviert worden.

Zu guter Letzt durften alle, die mit ihren Arbeiten fertig waren, noch den Schutzdienst der jeweiligen Sparten VPG und IPO mitverfolgen. Was für alle immer wieder spannen zum Zuschauen ist, da es doch viel Dynamik, Geschwindigkeit und Herz vom Hund erfordert. Als Helfer in den Hosen stand Ueli Kappeler, der als sehr kompetenter Fachmann uns auch im Hintergrund mit Rat und Tat zur Hilfe stand.

Und somit konnten wir, mit kleineren Pannen (durch den Tag verteilt), unsere Rangverkündigung gegen 16.00 Uhr abhalten. Es durften alle etwas als Preis mit nach Hause nehmen, dies wurde von Heidi Troxler, Petshop Alambo und der Firma petfoodCC von Herrn Emilio Plant gesponsert, ganz herzlichen Dank.

Ich möchte als Prüfungsleiter an dieser Stelle nochmals ganz herzlich all unseren Helfern: Rickli Erna, Schneeberger Rita + Thomas, Morelisse Karin, Syfrig Bernadette, Styger Edy, Kuster Kajus, Furger Lisbeth, Müller Sandy, Gilli Romy, Steiner Iris, Margrith + Armin Renggli,  Mullis Clemens, Kappeler Ueli, Lüönd Sandra + Sepp, Schebath Stefan,  Staub Alexander und alle die sonst noch mitgeholfen haben, dass unsere Prüfung ohne grosse Pannen ein Erfolg geworden ist.  SUPER EINSATZ, VIELEN DANK

Eure Prüfungsleiterin Sandra Staub

 

>>> Hier geht's zur Rangliste

Sponsoren der Herbstprüfung

undefined

Brusa Bauunternehmung AG
Karl Brusa
6422 Steinen
http://www.brusabau.ch/

undefined

Bürgler B. AG
Bauunternehmung
6434 Illgau
www.buerglerbau.ch


undefined

Concordia Krankenkasse
Koplenig Hans
6430 Schwyz
www.concordia.ch


undefined

Dres. Ch. & S. Abgottspon
Tierärztliche Praxis
6430 Schwyz
www.tierarztschwyz.ch

undefined

Dres. Reutter
Kleintierpraxis
6430 Schwyz
www.reutter.ch

undefined

Petshop Alambo
Troxler Heidi
6403 Küssnacht
041 850 06 03

undefined

Reichlin Bau AG
6438 Ibach
www.reichlinbau.ch

undefined

Sand- und Kieswerk AG Schwyz
Remo Inderbitzin
6438 Ibach
www.sand-kieswerk.ch


undefined

Schwyzer Kantonalbank
SZKB
6430 Schwyz
www.szkb.ch


undefined

Strüby Holzbau AG
Steinbislin 2
6423 Seewen
www.strueby.ch

undefined

Triner AG
Druckerei
6430 Schwyz
www.triner.ch

undefined

Victorinox AG
Messerfabrik
6438 Ibach
www.victorinox.ch

Es wäre wünschenswert, wenn diese Geschäfte von KVI-Mitgliedern nach Möglichkeit berücksichtigt würden.