Ruleprüfung 9.09.2012


An der diesjährigen Rule-Prüfung nahmen 16 Hundeführer mit 19 Hunden teil. Der Kynologische Verein Innerschwyz führte die Konkurrenz bereits zum 6. Mal im Lauerzer Sägel durch. Die Beziehungen zwischen Hund und Hundeführer werden durch diese Prüfungen stark verbessert.

Am Sonntag, 9. September 2012 fanden im Sägel in Lauerz auf dem Gelände des Kynologischen Vereins Innerschwyz die 6. J + H Rule-Prüfungen statt. Die Prüfungen standen unter der Leitung von Prüfungsleiter Thomas Schneeberger, Goldau. Als Richterinnen amteten Silvia von Riedmatten, Maienfeld und Sandra Altorfer, Opfikon. Als Helfer aus dem Verein waren tätig: Iris Steiner, Furger Lisbeth, Schneeberger Rita, Josef und Sandra Lüönd und Renggli Margrit, Küche. Für die Fotos auf der Homepage war Urs Steiner verantwortlich. Herzlichen Dank!
Die grundsätzlichen Ziele des Vereins sind: Durchführung von kynologischen Wettkämpfen, Veranstaltungen, Erziehungs-Kurse und Ausbildungskurse. Vermittlung von Informationen und Kenntnissen über die Anschaffung und Haltung sowie die Erziehung und Ausbildung von Hunden. Dies basiert auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, unter Beachtung der Tierschutzgesetzgebung sowie sportlich fairer Denkart.

Es war eine Freude die Jugendlichen bei ihren Darbietungen zu beobachten. Wie sie das bis anhin gelernte um zu setzen versuchten und ihr Bestes gaben.

Nicht allen gelang es nach Wunsch, den Hunde haben manchmal auch ihren eigenen Kopf, Weiter Bilder sind auf unserer Homepage abrufbar.

Ich möchte es nicht unterlassen, den Helfern so wie den Sponsoren, (Allianz Suisse Versicherungen Fredy Inderbitzin, Lipp Schreinerei AG, Beutler Elektro AG, Pet Shop Alambo (Heidi Troxler) und Happy Dog Tiernahrung) ein herzliches dankeschön auszusprechen. Ohne ihr uneigennütziges Arrangement, könnte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden.

Das J+H Team des KVI freut sich bereits jetzt auf die7. Prüfung im 2013, und hofft, dass es wiederum einige Klubmitglieder als Zuschauer begrüssen kann.

Text: Thomas Schneeberger

 

>>> Hier geht's zur Rangliste 

Sponsoren der Ruleprüfung

undefined

Allianz Versicherung
Fredy Inderbitzin
6430 Schwyz
www.allianz.ch

undefined

Beutler AG
Elektro Unternehmung
6410 Goldau
www.beutler-elektro.ch


undefined

Franz Lipp
Schreinerei
6410 Goldau
www.schreinerei-lipp.ch

undefined

Luginbühl Tiernahrung
Ruth und Ueli Luginbühl
3294 Büren an der Aare
www.happydog.ch


undefined

Petshop Alambo
Heidi Troxler
6403 Küssnacht
041 850 06 03

Es wäre wünschenswert, wenn diese Geschäfte von KVI-Mitgliedern nach Möglichkeit berücksichtigt würden.