Abschlussabend 17.11.2015


Die sonnigen, warmen Herbsttage liessen uns fast vergessen, dass es schon gegen Ende November zugeht und der Übungsbetrieb des KVI im Sägel in die Winterpause geht. Wie jedes Jahr trafen sich zum Saison-Ende am Dienstag, 17. November rund 50 Mitglieder zum traditionellen Schlussabend.

Es war herrlich, unser schönes Klubhaus wieder einmal so voll zusehen, nachdem Margrith ihr Amt als Hüttenwartin abgegeben hatte und das kameradschaftliche Zusammensein nach den Übungen immer spärlicher stattfand. Unsere Vorstandsmitglieder warteten mit einem reichhaltigen Raclette/Tischgrill-Essen auf, zu dem neben Käse und Fleisch Nüsslisalat, Gemüse zum Dünsten, Früchte, Essiggemüse und Champions serviert wurden.

Und wer war der adrette Herr, der  ebenfalls hinter der Theke tätig war? Unser Vorstand lüftete das Geheimnis: Wir haben einen neuen Hüttenwart! Vorausgesetzt er wird an der GV 2016 gewählt, wird Kurt Belser ab nächstem Frühjahr für das leibliche Wohl der Übungsteilnehmer sorgen und das Klubhaus in Schuss halten. Kurt stellte sich kurz vor und wurde mit einem kräftigen Applaus willkommen geheissen.

Bevor die Raclette-Öfeli eingeschaltet werden konnten, zeigte uns Karin noch die Filme der neuen Begleithunde-PO, die ab 1.1.2016 gültig sind. Diese Filme können auf der Website der TKGS unter NPO angesehen und runtergeladen werden.

Nach der kynologischen Einlage ging es kulinarisch weiter. Es wurde geschmolzen, gebrätelt, gedünstet, schnabuliert und viel parliert, geplaudert und gelacht. Eigentlich waren unsere Bäuche voll. Aber wer konnte schon dem verführerischen Dessert-Buffet widerstehen? Neben Kuchen standen Schalen mit Crémen und feiner brauner und weisser Schoggi-Mousse bereit. Ein herzliches Dankeschön all den Dessert-Spenderinnen.

Zum Schluss wurde von den Gästen noch etwas Hirnakrobatik gefordert. Anhand verschiedener Verkehrstafeln musste jede Tisch-Gruppe eine Geschichte zusammenstellen. Na ja, die Lösungen waren lustig und fast richtig – aber eben nur fast.

Nach und nach verabschiedeten sich die Mitglieder. Man wäre gerne noch länger „gehöckelt“, aber die meisten mussten am nächsten morgen wieder früh aufstehen. So ging ein toller Abend zu Ende.

Ein grosses Dankeschön den Vorstandsmitgliedern, die diesen Abend organisiert und durchgeführt haben.

Wir treffen uns wieder am 4. März 2016 zur GV des KVI und zum Übungsbeginn ab 6. März. 2016.

Text: Bernadette Syfrig