Mobility und Grillplausch 2.07.2017


Sommerplausch des Kynologischen Vereins Innerschwyz

Am vergangenen Sonntag versammelten sich zahlreiche Hundehalter mit ihren Hunden zum Sommerplausch des KV Innerschwyz. Am Nachmittag wurde mit den Hunden gearbeitet, abends folgte der gemütliche Teil mit einem Grillplausch.

Motivierte Teilnehmer beim Mobility
Am Sonntag, 2. Juli 2017 fand im Sägel Lauerz auf dem Gelände des Kynologischen Vereins Innerschwyz (KVI) der Sommerplausch statt. Dieser Anlass soll vor den Sommerferien nochmals möglichst viele Klubmitglieder versammeln, bevor man sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Am diesjährigen Anlass wurde nachmittags unter der Leitung von Romy Gilli ein ‘Mobility’ durchgeführt. Die Hundesportart ‘Mobility’ verkörpert Spass, Fitness und Kopfarbeit für Mensch und Hund.  In einem Parcour, bestehend aus 15 kniffligen Posten, konnten die 35 Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Dank den Helfern Deobrah Ettlin, Lisbeth Furger, Iris Steiner und Edy Styger konnte der Anlass reibungslos durchgeführt werden.

Grillplausch
Nach getaner Arbeit traf man sich zum gemütlichen Grillplausch in der Klubhütte. Dank den Grillkünsten von Thomas Schneeberger und dem leckeren Salatbuffet, bereitgestellt von Karin Morelisse, Bernadette Syfrig und Heidi Troxler, genossen wir ein leckeres Mahl.  Leider fanden sich nur 16 Vereinsmitglieder zum Abendessen ein; nichtsdestotrotz war die Stimmung gut und alle waren zufrieden. Abschliessend gab es noch Kaffee und Kuchen, bis sich die ersten auch schon wieder verabschiedeten und auf den Heimweg machten. Allen Helfern, sei es auf dem Hundeplatz oder in der Küche, möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Somit dürfen wir auf einen erfolgreichen Anlass zurückblicken. Allen Hündelern wünschen wir jetzt schon schöne Sommerferien und gute Erholung. Bis bald und bis dahin eine schöne Zeit.


Text: Gina Steiner